Evaluzia steht für Einzigartigkeit.Erleben

 

Wir verbinden Schmuck vor allem mit der Einzigartigkeit jeder einzelnen Persönlichkeit und mit persönlichen inneren Erlebnissen, die unser Leben spannend machen.

 

 

Gedanken. Gefühle. Sinneswahrnehmungen – die Vielfalt der inneren Erlebnisse


Wir glauben, dass wirklich wertvoller Schmuck der ist, mit dem wir besondere Erlebnisse verbinden.

So bleibt zum Beispiel die Erinnerung einer Frau daran, wie ihr Freund ihr im letzten Urlaub am Sandstrand die Schmuckkette um den Hals legte, unvergesslich. Die romantische Atmosphäre, die Zweisamkeit und das angenehme Gefühl der Geborgenheit – alles, was diese Frau mit ihrem Freund an diesem Abend erlebte, bleibt mit der Halskette für immer ein besonderes Abenteuer.

Auch der Moment, in dem die Großmutter ihrer jungen Enkelin ihren alten Ring schenkt, ist für die Enkelin ein besonderes Ereignis. Er symbolisiert das Vertrauen der Großmutter und erfüllt die Enkelin mit Stolz, mit Energie und mit starkem Selbstbewusstsein. Der Ring wird sie für immer an ihre Erlebnisse mit der Großmutter erinnern.

Genauso erlebt eine jugendliche Frau beim Basteln eines Schmuckstücks ihre ganz eigenen Gedanken und Gefühle. Möglicherweise taucht sie beim Basteln in ihre Phantasiewelt ein um von ihrem anstrengenden (Arbeits-)Alltag abzuschalten. Möglicherweise kreiert sie liebevoll ein Freundschaftsarmband um es ihrer Freundin zu schenken und ihr damit die Bedeutung ihrer tiefen Freundschaft auszudrücken.

Alle diese Beispiele stehen für die Erlebnisse zwischen uns nahestehenden Menschen und uns selbst. Die Erlebnisse sind schön, manchmal traurig, manchmal sinnesbetörend und doch immer faszinierend und bewegend. Wir erinnern uns gern an bedeutende Momente unseres Lebens. Schmuck ermöglicht uns all diese inneren Erlebnisse immer mit uns zu tragen, da Schmuck die Fähigkeit besitzt, uns an diese bedeutungsvollen Momente zu erinnern.

 

 

Charakteren. Vorlieben. Sehnsüchte – die Vielfalt der Einzigartigkeit


Richtig wertvoller Schmuck erinnert nicht nur an besondere persönliche Erlebnisse, er unterstreicht auch unverfälscht die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen.

Jede Persönlichkeit ist mit ihren ganz eigenen Besonderheiten einzigartig und spannend. Wir haben individuelle Vorlieben, Sehnsüchte und Vorstellungen, sodass jeder von uns seinen ganz eigenen Ausdruck schaffen möchte – sei es der Ausdruck über sich selbst oder der Ausdruck innerer Gefühle für jemand anderen. 

Ein solcher Ausdruck über sich selbst könnte zum Beispiel das Tragen eines besonderen Schmuckstils sein, der die eigene Authentizität widerspiegelt. Der Ausdruck eines inneren Gefühls für jemand anderes könnte etwa das Verschenken eines Freundschaftsarmbands an die beste Freundin sein.

Wir sind überzeugt, dass Ausdrucksmöglichkeiten mit Schmuck am besten dann gelingen, wenn Schmuck selbst gestaltet wird. Denn nur der Mensch mit seiner ganz besonderen Persönlichkeit selbst hat die Fähigkeit, genau das unverfälscht auszudrücken, was er auch wirklich ausdrücken möchte.

Beim Selbstgestalten fließen die individuellen inneren Ideen, Gefühle, Gedanken, Vorstellungen, Träume und Sehnsüchte und noch vieles Persönliche mehr in das Schmuckstück mit ein. Dadurch erhält es eine faszinierende und einzigartige Wirkung.

So wird das Schmuckstück nicht nur sichtbar schön. Es wird jetzt auch fühlbar schön.

 

 

Einzigartigkeit.Erleben

 

Wir glauben, dass nur Schmuck, der zugleich äußerlich und innerlich schön ist, seine wahre Schönheit entfalten kann. Nur mit diesem Schmuck verbinden wir die intensivsten Emotionen und nur mit ihm können wir die Reinheit zwischenmenschlicher Beziehungen erleben. Nur mit ihm können wir das ausdrücken, was wir wirklich wünschen.


Genau deswegen steht Evaluzia für Einzigartigkeit.Erleben!